Ich bin seit ein paar Tagen wieder daheim, rein physisch, mental bin ich noch ganz weit weg.

Die Woche in Bhutan hat zum einen organisatorisch einwandfrei geklappt, zum anderen fand ich es doch sehr super und exklusiv, einen Guide und einen Fahrer für mich zu haben, die flexibel waren, viel zu erzählen und auf meine Fragen zu antworten wussten. Der Komfort in den Unterkünften war für mich unerwartet (mache überwiegend Urlaube mit dem VW-Bus) und sehr angenehm.

Ich war gespannt auf das Land vor allem als auch noch einige Nepalis, die schon dort waren erklärten, dass es nicht viel anders sei als in Nepal. Für mich jedenfalls war es sehr viel anders – die intakte Landschaft, die Verkehrsverbindungen, die Sauberkeit, keine offensichtliche Luftverschmutzung, ununterbrochene Stromversorgung, gut erhaltene Gebäude …. .Meine eigenen Eindrücke , meine Informationen aus Reiseführern und die Erzählungen des Guides waren ziemlich deckungsgleich. Es hat mir sehr gut gefallen, leider entsprechen meine finanziellen Möglichkeiten nicht meiner Neugier, mehr über das ländliche Leben zu erfahren und den Osten des Landes.

Elisabeth (7 Tage West-Bhutan)